Hallo zusammen
-
Topic author - Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sonntag 9. Juni 2024, 16:33
- Länderkennung: DE Germany
- Toyota Marke: corolla verso
- alt zu 2: und neu zu 2.1: 5048
- alt zu 3: und neu zu 2.2: 087
- Modell: R1
- welcher Motor: Benzin 1ZZ-FE mit 95 KW / 129 PS
- Getriebeart: Schaltgetriebe 5 Gang
- Tag der ersten Zulassung: 2. Apr 2005
- Laufleistung in Km: 230000
- Zweites Auto: Motor:
Hallo zusammen
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Tobi, ich bin 35 Jahre alt und fahre seit nun 3 Jahren einen Toyota Corolla Verso R1 (1,8 l / 129 PS / 7 Sitze).
Ich habe schon die eine oder andere Reparatur hinter mir. Vor kurzem ist mir die Antriebswelle auf der Fahrerseite gebrochen, und die Bremsen vorne und hinten, einschließlich der Handbremse, waren fällig. Alles natürlich selbst gemacht.
Da ich dieses Forum bei Google gefunden habe, dachte ich mir, ich melde mich mal an, um Erfahrungen auszutauschen.
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Tobi, ich bin 35 Jahre alt und fahre seit nun 3 Jahren einen Toyota Corolla Verso R1 (1,8 l / 129 PS / 7 Sitze).
Ich habe schon die eine oder andere Reparatur hinter mir. Vor kurzem ist mir die Antriebswelle auf der Fahrerseite gebrochen, und die Bremsen vorne und hinten, einschließlich der Handbremse, waren fällig. Alles natürlich selbst gemacht.
Da ich dieses Forum bei Google gefunden habe, dachte ich mir, ich melde mich mal an, um Erfahrungen auszutauschen.
-
- Moderator
- Beiträge: 278
- Registriert: Montag 23. März 2020, 16:32
- Länderkennung: AT Österreich
- Toyota Marke: COROLLA VERSO
- alt zu 2: und neu zu 2.1:
- Modell: COROLLA VERSO / BJ: 01/2006 / LINEA SOL
- welcher Motor: Benzin 3ZZ-FE mit 81 kW / 110 PS
- Wenn ein Motor nicht aufgeführt ist: 1,6 L / VVT-i
- Getriebeart: Schaltgetriebe 5 Gang
- Tag der ersten Zulassung: 16. Jan 2006
- Laufleistung in Km: 232500
- Reifengröße Sommerreifen: 205x55 R16 H
- Reifengröße Winterreifen: 205x55 R16 H
- Spritmonitor: Verbrauch:[sprit][/sprit]
- Zweites Auto: Motor:
- Has thanked: 49 times
- Been thanked: 5 times
Re: Hallo zusammen
Hallo Tobi und herzlich willkommen hier im Forum!! - COOL - auch ein Benziner
Die Antriebswelle (Fahrerseite) ist mir auch schon gebrochen - ist ja eine "Krankheit" vom CV - ich hoffe, Du hast die gebrochene leicht aus dem Getriebe rausbekommen?
Die Antriebswelle (Fahrerseite) ist mir auch schon gebrochen - ist ja eine "Krankheit" vom CV - ich hoffe, Du hast die gebrochene leicht aus dem Getriebe rausbekommen?
NG, Tonio ****** KM-Stand vom 27.04.2024: ca. 237.000 KM ******
-
Topic author - Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sonntag 9. Juni 2024, 16:33
- Länderkennung: DE Germany
- Toyota Marke: corolla verso
- alt zu 2: und neu zu 2.1: 5048
- alt zu 3: und neu zu 2.2: 087
- Modell: R1
- welcher Motor: Benzin 1ZZ-FE mit 95 KW / 129 PS
- Getriebeart: Schaltgetriebe 5 Gang
- Tag der ersten Zulassung: 2. Apr 2005
- Laufleistung in Km: 230000
- Zweites Auto: Motor:
Re: Hallo zusammen
Hi,
ja, zum Glück habe ich einen Gleithammer; damit ging es relativ einfach. Ich habe mir die neue Antriebswelle bei ATP bestellt und musste knapp eine Woche darauf warten. Als die neue Antriebswelle da war, ist mir aufgefallen, dass der Dichtring vom Differenzial auch kaputt war. Ich musste dann noch einmal fast eine Woche auf den Dichtring warten. Der Einbau mit neuem Getriebeöl ging dann recht schnell: keine zwei Stunden, und alles war erledigt. Das Nervigste war, die Verkleidung wieder anzubringen – und das alles ohne Hebebühne.
ja, zum Glück habe ich einen Gleithammer; damit ging es relativ einfach. Ich habe mir die neue Antriebswelle bei ATP bestellt und musste knapp eine Woche darauf warten. Als die neue Antriebswelle da war, ist mir aufgefallen, dass der Dichtring vom Differenzial auch kaputt war. Ich musste dann noch einmal fast eine Woche auf den Dichtring warten. Der Einbau mit neuem Getriebeöl ging dann recht schnell: keine zwei Stunden, und alles war erledigt. Das Nervigste war, die Verkleidung wieder anzubringen – und das alles ohne Hebebühne.