Troubleshooting Blaurauch

Hier werde ich Reparaturen mit Bildern erklären.
Diese dienen als Anleitung und dienen nur zur Unterstützung.
Benutzeravatar

Topic author
tanne
Administrator
Germany
Beiträge: 619
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 10:33
Wohnort: Stendal
Länderkennung: DE Germany
Toyota Marke: Corolla Verso
alt zu 2: und neu zu 2.1: 5013
alt zu 3: und neu zu 2.2: AAS
Modell: R1 D-CAT
Ausstattung: Executive
welcher Motor: Diesel 2AD-FHV mit 130 KW / 177 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe 6 Gang
Tag der ersten Zulassung: 16. Apr 2007
Laufleistung in Km: 154000
Allwetterreifen: 215x50 R17
Spritmonitor:
Zweites Auto: Yaris XP9
Was für ein Getriebe: MMT
Zweites Auto: Motor: 1.3 VVT-i mit 64 kW (87 PS)
Zweites Auto:Baujahr: 26. Mär 2007
Zweites Auto: Km: 97000
Has thanked: 12 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:

Troubleshooting Blaurauch

#1

Ungelesener Beitrag von tanne »

Hallo Leute, ich habe hier einige Zitate zum Thema Blaurauch / Blauer Qualm aus dem Auspuff mit Erlaubnis der User zusammengetragen.
Off-topic
Hallo Zusammen,
nach einem 3/4 Jahr und 11tkm möchte ich Zwischenbilanz ziehen und auch ein Problem schildern.
Das Auto ist ein 2.2l, 177PS Dcat von 03/2009.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden, aber seit es kälter wird hat sich das Problem mit dem "Abrauchen" verschlimmert.
Der Wagen wird meist im Stadtverkehr genutzt (da 1/3 wirkliches Stop and go, 2/3 Innerstädtische Schnellstraße) mit gelegentlichem Übe
login to view the rest of this post
Verbrauch laut Spritmonitor :
Mein Tester : Launch X-431 V
Antworten