Vorstellung

Hier dürfen sich die Mitglieder gerne vorstellen wenn Sie möchten.

Je Mitglied ein Thema aufmachen, am besten mit Namen als Themen-Betreff!!!
Antworten

Topic author
Peter
Anfänger
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. Januar 2024, 13:56
Länderkennung: DE Germany
Toyota Marke: Verso
alt zu 2: und neu zu 2.1:
Modell: ZGR2
welcher Motor: Benzin 2ZR-FAE mit 108 KW / 147 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe 6 Gang
Tag der ersten Zulassung: 15. Nov 2017
Zweites Auto: Motor:

Vorstellung

#1

Ungelesener Beitrag von Peter »

Hallo zusammen
Als Neuregistrierter möchte ich mich kurz vostellen und als erstes ein Gutes Neues Jahr für alle wünschen .
Ich heiße Peter , bin fast 70 Jahre alt und fahre einen mittlerweile 6 Jahre alten Toyota Verso Benziner .
Der Wagen hat aktuell 73000 km auf der Uhr , bis jetzt bin ich top zufrieden .
Alle Kundendienste wurden zwecks Garantieerhaltung bei Toyota gemacht .
Da ich 45 Jahre bei einem großen Deutschen LKW Hersteller als LKW - Mechaniker gearbeitet habe , werde ich alle anfallenden Wartungs u. Reperaturarbeiten nach meinen Möglichkeiten ab jetzt selbst durchführen .
Ich denke mal hier im Forum auch gute Erfahrungen , Tips und die eine oder andere Technische Feinheit zu bekommen .

Gruß Peter
Benutzeravatar

#TONIO#
Moderator
Austria
Beiträge: 254
Registriert: Montag 23. März 2020, 16:32
Länderkennung: AT Österreich
Toyota Marke: COROLLA VERSO
alt zu 2: und neu zu 2.1:
Modell: COROLLA VERSO / BJ: 01/2006 / LINEA SOL
welcher Motor: Benzin 3ZZ-FE mit 81 kW / 110 PS
Wenn ein Motor nicht aufgeführt ist: 1,6 L / VVT-i
Getriebeart: Schaltgetriebe 5 Gang
Tag der ersten Zulassung: 16. Jan 2006
Laufleistung in Km: 232500
Reifengröße Sommerreifen: 205x55 R16 H
Reifengröße Winterreifen: 205x55 R16 H
Spritmonitor: Verbrauch:[sprit][/sprit]
Zweites Auto: Motor:
Has thanked: 46 times
Been thanked: 5 times

Re: Vorstellung

#2

Ungelesener Beitrag von #TONIO# »

Hallo Peter! :car_smiley_177:

Willkommen hier im VERSO-FORUM und alles gute für das neue Jahr 2024 auch für Dich! :happy_2:
Mit den 73.000 KM am Tacho ist Dein CV ja wie neu! 8-) Ich bin mit meinem Benziner auch mehr als zufrieden! 8-)
Also viel Freude hier im Forum! :welcomewave:
NG, Tonio ****** KM-Stand vom 27.04.2024: ca. 232.500 KM ******
Benutzeravatar

ST191GTI
Administrator
Germany
Beiträge: 248
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 15:55
Wohnort: Burgdorf
Länderkennung: DE Germany
Toyota Marke: Verso
alt zu 2: und neu zu 2.1:
Modell: 2,0 D4D FL
Ausstattung: Life
welcher Motor: Diesel 1AD-FTV mit 91 KW / 124 PS
Wenn ein Motor nicht aufgeführt ist: 1AD-FTV
Getriebeart: Schaltgetriebe 6 Gang
Tag der ersten Zulassung: 6. Dez 2013
Reifengröße Sommerreifen: 205x60R16
Reifengröße Winterreifen: 205x60R16
Spritmonitor:
Zweites Auto: Motor:
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Re: Vorstellung

#3

Ungelesener Beitrag von ST191GTI »

Guten Morgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen.Wir hoffen,Dir hier immer mit rat und Tat zur Seite stehen zu können.
Benutzeravatar

tanne
Administrator
Germany
Beiträge: 624
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 10:33
Wohnort: Stendal
Länderkennung: DE Germany
Toyota Marke: Corolla Verso
alt zu 2: und neu zu 2.1: 5013
alt zu 3: und neu zu 2.2: AAS
Modell: R1 D-CAT
Ausstattung: Executive
welcher Motor: Diesel 2AD-FHV mit 130 KW / 177 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe 6 Gang
Tag der ersten Zulassung: 16. Apr 2007
Laufleistung in Km: 154000
Allwetterreifen: 215x50 R17
Spritmonitor:
Zweites Auto: Yaris XP9
Was für ein Getriebe: MMT
Zweites Auto: Motor: 1.3 VVT-i mit 64 kW (87 PS)
Zweites Auto:Baujahr: 26. Mär 2007
Zweites Auto: Km: 97000
Has thanked: 12 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#4

Ungelesener Beitrag von tanne »

Willkommen hier im Forum.

Auch ich wünsche Dir noch ein gesundes neues Jahr.

Soweit ich das beurteilen kann, wird Dein Auto Dir keine Probleme machen.
Mal die Bremsen und meine Empfehlung 1x pro Jahr einen Ölwechsel und der Toyota läuft.
Ich habe irgendwas um die 168 TKm runter und bin ganz zufrieden und ja meiner hat schon eine neue Zylinderkopfdichtung drin.
Die war aber von Anfang an fehlerhaft, nur dass sie den Geist außerhalb der Kulanz aufgegeben hat.
Den Klimakompressor habe ich auch schon neu, aber da bin ich der Meinung, dass die Firma, die den gewechselt hat, unsauber gearbeitet hat.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, wir werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Verbrauch laut Spritmonitor :
Mein Tester : Launch X-431 V
Antworten