Seite 1 von 1

Umgestaltung des Forums

Verfasst: Samstag 25. April 2020, 02:17
von Chris1278
So ich kann euch sagen das war jetzt echt eine Mörder-Arbeit von fast 2 Wochen für diese Korrektur.

Es sind jetzt soweit bekannt alle Fehler behoben. Sollte ich was Vergessen haben bitte melden!

Wie ihr sehen könnt ist das Forum jetzt etwas besser durch strukturiert. Ich hoffe es gefällt euch.

Jeder der registriert ist kann überall den Rechten entsprechend Themen erstellen oder auf Beiträge Antworten.
Der einzige Bereich, der etwas eingeschränkt ist, das ist der "Marktplatz". Dort kann zwar jeder Themen erstellen oder Antworten, es wird aber dort alles von Moderatoren freigeschaltet.

Das Forum bietet jetzt auch die Möglichkeit sich die über einen selbst gespeicherten Daten zu extrahieren damit man sieht, was über sich hier gespeichert ist. Ganz im Sinne der Datenschutzgrundverordnung kurz DSGVO.

Des Weiteren kann auch ein jeder, der nicht mehr Teilnehmen möchte, sein Benutzer Konto selbstständig löschen.

Beides ist zu erreichen in den Einstellungen im persönlichen Bereich.

Das einzige, was später noch kommt, ist die Datenschutzerklärung damit alles der Norm entspricht.

In diesem Sinne wünsche ich erst mal viel Spass.